Stockport, UK, 2005

Für Park & Ride-Parkplätze sind die Tagessätze in der Regel gering. Um eine akzeptable Rendite pro zusätzlichem PKW-Stellplatz zu erhalten, sollten neue Parkplätze klein gehalten werden. Besonders vorteilhaft ist in diesem Fall, die Investitionen durch die Errichtung einer erweiterbaren Struktur wie einem modularen Parkdeck zu staffeln. Der lokale Administrator wird sichergehen können, dass jeder zukünftige Anstieg der Parkplatznachfrage gedeckt wird, und kann mit künftigen Ausgaben für den Ausbau der Struktur, die bereitgestellt wurde, den Parkplatz erweitern. Eine Expansion könnte entweder vertikal (von einer Etage auf zwei Etagen) oder horizontal stattfinden. Wenn genug Platz vorhanden ist, ist diese zweite Option sicherlich billiger, da keine präventiven Maßnahmen am Deck notwendig sind (z. B. ein Pad-Fundament am Boden für erhöhte Lasten durch ein zweites Stockwerk).

Stockport, UK, 2005

Mehrere Parkplätze, deren Realisierung vor uns als unmöglich galt, waren auf dem Gelände von Bahnhöfen. Die Landstreifen waren kaum 15 Meter breit und bis zu 300 lang, nur wenige Meter entfernt von den Schienen, und die elektrifizierten Strecken waren nicht einmal groß genug für die Grundlagen einer herkömmlichen Struktur.

>> Werfen Sie einen Blick auf unsere Park&Ride-Projekte.