border

Wie ein Meccano sind unsere Strukturen offen für jede Änderung während ihrer Lebensdauer. Änderungen können gering sein (Entfernung von ein oder zwei Modulen, zum Beispiel ein neuer Weg für Fußgänger) oder extrem (Abbau oder Verlagerung des ganzen Parkplatzes).

Temporärer Parkplatz

Es gibt Vorteile der Kennzeichnung für eine temporäre und demontierbare Nutzung einer Struktur. Wir stießen häufig bei Projekten auf das Unverständnis der Menschen in der unmittelbaren Umgebung des Projektgebietes. Die Baubehörde hat eine andere Ansicht über die langfristige Nutzung eines Gebietes, wo der Bau des Parkplatzes vorgeschlagen wird. Es kommt auch vor, dass die Zentralregierung Projekte zur Förderung des öffentlichen Verkehrs zu Lasten des Individualverkehrs fördert. In ähnlichen Situationen bietet die Möglichkeit der Kennzeichnung zur temporären und demontierbaren Nutzung einer Struktur den Boden für eine Kompromisslösung für die Entscheidungsträger, die den immer wachsenden Druck für mehr Stellplätze in einem Krankenhaus vor Ort nachgeben müssen.
Der Eigentümer selbst könnte einen Parkplatz kurz- oder mittelfristig suchen und für etwas anderes langfristig. Er könnte eine Option über 5 Jahre haben, um ein neues Grundstück von angrenzenden Flächen bei Bedarf zu kaufen, falls die Nachfrage an Parkflächen wächst, aufgrund des Wachstums seines Unternehmens. Die Kosten um ein Parkhaus zu einem nahe gelegenen Bereich zu verlagern sind klein, rund 25% der ursprünglichen Kosten. Im Allgemeinen werden diese zusätzlichen Kosten hinreichend durch die Einnahmen durch die zusätzlichen Plätze auf kurze Sicht oder durch das Wachstum der Unternehmen (auch für eine Verlagerung nach 5 Jahren der ersten Installation) zurückgezahlt.

Vertikale Erweiterbarkeit

Saint Denis, Paris, France, 2013

Horizontale Erweiterbarkeit kann verfolgt werden, sofern zusätzliche Flächen zur Verfügung stehen, vertikale Erweiterbarkeit stellt auch keine Probleme dar, muss aber im Vorfeld der Errichtung der einzelnen Decks bedacht werden. In diesem Fall müssen Bodenvorrichtungen unter den Säulen angebracht werden, um für ein zukünftiges zweites Deck zu sorgen. Eine offene Struktur in diesem Sinne bedeutet auch eine Abstufung der Investitionen, angefangen von kleinen bis schließlich zu großen durch das progressive Hinzufügen neuer Tranchen zur Struktur (Parkflächen), wann und wenn sie benötigt werden.

Dismantling of Rajiceva Ulica, Belgrade, Serbia
Dismantling of Rajiceva Ulica, Belgrade, Serbia

Demontierbar

Demontierbarkeit wird durch zwei Konstruktionsprinzipien möglich gemacht: Durch eine verschraubte Stahlkonstruktion und durch Böden aus einzelnen Elementen, die transportiert werden können (maximale Breite 2,50 m). Ein demontierbarer Parkplatz kann an einem völlig neuen Ort wieder zusammengesetzt werden. Das ist mehrere Male in der Vergangenheit geschehen:

  • Rom Fiumicino nach Mailand Linate
  • JKP Park Service in Belgrad, verschiedene Orte
  • Flughafen Catania Fontanarossa, Teilzerlegung
  • Portsmouth St Mary's zum Southampton Krankenhaus
  • Charleroi City zu Belgien's Bahndepot
  • Orio al Serio Airport, von einem Ort zum anderen
  • Aosta, Teilabbau um Platz zu geben für eine Straßenneuordnung